Ihre Aufgaben:
- Konzeption und Umsetzung sowie Weiterentwicklung unserer Marketingkampagnen in Deutschland
- Budgetkontrolle und Planung der Forecasts
- Reporting-Erstellung / Produktivitätsanalyse
- Prozess- und Qualitätsmanagement
- Gezielte Ansprache von segmentierten Kundengruppen, z.B. per Newsletter
- Planung & Umsetzung von Email, App und Print Marketing Kampagnen
- Aufsetzen von AB Tests zur Optimierung der datengetriebenen CRM – Aktivitäten
- Reporting und Erfolgskontrolle
- Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für unsere Märkte
Ihr Profil
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien und erste praktische Erfahrung im Bereich Online Marketing / CRM / E-Commerce
- Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit CRM /ESP Tools und über sehr gute MS Office Kenntnisse
- Sie handeln stets kundenorientiert und besitzen eine Hands-onMentalität
- Sie sind sowohl analytisch stark, als auch kreativ veranlagt
- Sie besitzen eine Affinität für Digital Marketing Trends und aktuelle Web / Mobile Technologien und haben Spaß daran, diese mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln
- Sie sprechen Englisch auf hohem Niveau
- Sie arbeiten gerne im Team und entwickeln gemeinsame Konzepte mit Kolleginnen und Kollegen