The way to one

Basisseminar — Vertrieb mit System 3. Juni von 10:00 bis 17:30 Uhr

Erfahren Sie im folgenden mehr über unsere Basisseminare, vermittelte Inhalte und Besonderheiten welche Ihnen im späteren Verlauf Ihrer Tätigkeit bei der Profina Deutschland GmbH von Vorteil sein werden.

Das Fundament Ihrer Beratung

Unsere Seminare zielen darauf ab, Ihnen umfassendes Wissen und praktische Kompetenzen für Ihren Erfolg im Vertrieb zu vermitteln. Besonderen Fokus legen wir auf die Vermittlung von aktuellen Schlüsselfaktoren, die heute im Vertrieb entscheidend sind. Sie erlernen Methoden, um Ihre Kunden von Beginn an zu begeistern und ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Zudem zeigen wir Ihnen Strategien zur systematischen Neukundengewinnung auf und erarbeiten effektive Techniken für die telefonische Terminvereinbarung.

Beratung heißt mehr als beratschlagen:

Bei Profina steht jeder Kunde im Mittelpunkt einer umfassenden und einzigartigen Beratung, die in ihrer Kundennähe und Methodik im Finanzsektor ihresgleichen sucht. Unser Beratungsansatz basiert auf der kontinuierlichen Fortbildung unserer Vertriebsmitarbeiter, der Erweiterung unserer Serviceleistungen sowie der Entwicklung innovativer Absicherungsmethoden. Wir pflegen eine enge und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, hören genau zu, um ihre Ziele zu verstehen, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser erfahrenes Team engagiert sich für seine fortlaufende Weiterbildung, um Ihnen stets die modernsten und effektivsten Leistungen und Absicherungsmethoden anbieten zu können, die Sie so nirgendwo anders finden.

„Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, immer bestrebt zu sein, das Beste aus sich herauszuholen und dabei niemals aufzugeben.“

– Sejdin Sejdini

Wir haben den Plan:

  • dentifikation der Zielgruppe und effektive Ansprache
  • Customer Journey: Wie ticken Kunden heute und wie können wir sie erreichen?
  • Erfolgreicher erster Kundenkontakt
  • Telefonakquise auf professionellem Niveau
  • Kundenorientierung: Wie schaffe ich eine angenehme Atmosphäre für meine Kunden?
  • Kundenerwartungen: Was erwarten Kunden von mir als Kundenbetreuer?
  • Lösungsverkauf vs. Erkenntnisverkauf: Welche Strategie ist die richtige?
  • Kundenorientierung: Wie schaffe ich eine angenehme Atmosphäre für meine Kunden?
  • Kundenerwartungen: Was erwarten Kunden von mir als Kundenbetreuer?
  • Lösungsverkauf vs. Erkenntnisverkauf: Welche Strategie ist die richtige?
  • Erfolgreicher Einstieg: Das Interesse des Kunden wecken
  • Systematische Bedarfsanalyse mit effektiver Fragetechnik
  • Kundenorientierte Argumentationsstrategien entwickeln
  • Den Kunden von meiner Lösung überzeugen und Bedarf wecken
  • Souveräner Umgang mit Preisverhandlungen und Einwänden
  • Abschlussstärke: Den nächsten Schritt für den Kunden leicht machen und sicher abschließen
  • Kundenorientierung: Wie schaffe ich eine angenehme Atmosphäre für meine Kunden?
  • Kundenerwartungen: Was erwarten Kunden von mir als Kundenbetreuer?
  • Lösungsverkauf vs. Erkenntnisverkauf: Welche Strategie ist die richtige?
  • Früherkennung von Trends und Herausforderungen im Markt
  • Wettbewerbsanalyse: Wer sind meine Konkurrenten und wie kann ich mich abheben?
  • Strategische Kundenorientierung: Potenziale und Chancen für das Unternehmen erkennen
  • Nutzenargumentation und Präsentation der eigenen Leistungen
  • Wie treffen Kunden ihre Entscheidungen?
  • Beteiligte Personen im Buying Center und deren wichtigste Kriterien
  • Identifizierung von Kontaktpersonen, mit denen noch keine ausreichende Verbindung besteht

Was erwartet Sie beim Profina „Basisseminar“?

Unser Seminar bietet Ihnen praxisorientierte Inhalte, die speziell auf die Bedürfnisse im Verkauf zugeschnitten sind. Erfahrene Trainer teilen ihr umfangreiches Wissen mit Ihnen und zeigen Ihnen bewährte Strategien und Techniken, um Ihre Verkaufsgespräche noch erfolgreicher zu gestalten.

Das Profina Basisseminar bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Sie können von den Erfahrungen anderer Vertriebsprofis profitieren und sich inspirieren lassen.

Wir bieten Ihnen nicht nur theoretisches Wissen, sondern legen besonderen Wert auf praktisches Training. In simulierten Verkaufssituationen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Anleitung unserer Experten weiterzuentwickeln. Sie erhalten wertvolles Feedback und Tipps, um Ihre Stärken zu stärken und an Ihren Schwächen zu arbeiten.

PRODUKTPORTFOLIO

Auf Nummer sicher gehen.
Wünschen Sie nachhaltige Versicherungsprodukte?

633400f8483a05e5ff864807_rechteck201857
Mehr erfahren
KFZ-Versicherung-Profina-1024x682
Mehr erfahren
Baufinanzierung-Barmenia-HYP-1024x683
Mehr erfahren
vattenfall-1
Reiseruecktrittversicherung-683x1024
Mehr erfahren
Search