Ihre Aufgaben:
Unterstützung unserer Führungskräften bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Kalendermanagement für unsere Führungskräfte
- Beantwortung von E-Mails und Bearbeitung von Dokumentenanfragen
- Entwerfen von Protokollen, Präsentationsfolien und Dokumenten für unsere Führungskräfte
- Verwaltung von Verträgen, einschließlich der Vorlage zur Überprüfung und Ausführung durch den CEO
- Verwalten der Korrespondenz und der Agenda des CEO, Koordinieren von Prioritäten und Verantwortlichkeiten
- Verwaltung der operativen HR-Aktivitäten (Einstellung und Einarbeitung, Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Urlaubs- und Krankmeldungen, Kontaktmanagement)
- Veranstaltungsmanagement für interne und externe Veranstaltungen
Ihr Profil:
Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation (Master wünschenswert)
- Beherrschung der gängigen Microsoft Office Programme (Adobe Creative Cloud wünschenswert)
- Erfahrung im Prioritätenmanagement und in administrativer Koordination
- Organisationstalent, multitaskingfähig, detailorientiert
- Vertrauensvoll, zuverlässig, diskret, professionell im Umgang mit Teamangelegenheiten
- mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Souveräne Kommunikation auf verschiedenen Ebenen
- Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
- schnelle Auffassungsgabe, absolute Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative