Warum bist du bei der Profina?

Ich bin bei der Profina tätig, weil es mir Spaß macht Menschen darüber aufzuklären, welche Risiken im Leben auftreten können und wie man diese bedacht abdeckt, um nicht in existenzbedrohliche Situationen zu kommen. Die Arbeit bei der Profina erfüllt mich mit Stolz und Vorfreude auf die Zukunft: Menschen über verschiedene Risiken und Gefahren aufzuklären, deren finanzielle Situation zu optimieren und dabei sicher gehen zu können, meinen Kunden allzeit den besten Service bieten zu dürfen. Diese Leitsätze treiben mich Tag für Tag an und machen meine Arbeit zu einer Tätigkeit, die mich erfüllt und weitermachen lässt.

Ich hatte schon immer den Drang selbstständig arbeiten zu können und mein Vorankommen sowie Erfolg nicht in fremde Hände zu geben, um dann 40 Jahre in einem Beruf zu sein, der mich nicht erfüllt. Dass ich immer mehr vom Leben erwartet habe, Chancen gesucht habe mich weiterzuentwickeln und mich nie mit weniger als dem Besten für mich abgefunden habe, führte mich im Endeffekt zur Profina. Selbstverständlich hätte mir ein Job im öffentlichen Dienst eine Vielzahl mehr Sicherheiten geboten, jedoch wollte ich die Chance ergreifen, für meine zwei Kinder und mich finanziell frei zu sein. Es war für mich nie eine Option auf ein Leben im Käfig zurückzublicken und erst zu spät gemerkt zu haben, dass ich mehr Chancen hätte wahrnehmen können.

Die Chance, meinen Erfolgsweg bei der Profina anzutreten, habe ich meinem langjährigen Schulfreund und “partner in crime”, Chahine Ballout, zu verdanken. Er erkannte mein Potenzial und gab mir die Möglichkeit, mich in meinem Können weiterzuentwickeln und meinem Ziel finanzieller Freiheit näherzukommen.

Welche Vorteile hast du bei der Profina?

Der größte Vorteil einer Tätigkeit bei der Profina ist es, meine Kunden in allen Fällen mit dem passenden Produkt zufriedenstellen zu können. Erlaubt wird mir das durch das breite Produktspektrum, welches auf alle potenziellen Gefahren sowie Sicherheitslücken eingeht.
Durch diese Beratungsvielfalt habe ich in meinem Job unheimlich viele Freiheiten.
Selbstverständlich habe ich auch Pflichten und trage Verantwortung, was aber durch die gute Work/Life Balance nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Was glaubst du wird die Zukunft bringen?

Ich bin davon überzeugt, weiterhin mein volles Potenzial auszuschöpfen und meine Fähigkeiten sowie mein verkäuferisches Talent ausbauen zu können. Diese erlernten Fähigkeiten werden mir noch oft in Situationen helfen, in denen es darauf ankommt.

Wie findest du das System von Profina?

Das Profina System erlaubt es jedem Mitarbeiter das meiste aus sich heraus zu holen. Das bedeutet zwar während des ersten Jahres 110% zu geben, aber im Endeffekt 200% zu erhalten. Man erlernt selbstständiges Haushalten, aus gegebenen Mitteln das meiste Potenzial herauszukitzeln und nebenbei baut man sich seine eigene Vertriebsstruktur auf. 

Wie findest du die Kollegen bei Profina?

Bei uns ist jeder von Bedeutung, niemand wird herabgewürdigt oder in seinen Ambitionen zurückgehalten. Wir bauen uns gegenseitig auf, helfen uns wo wir nur können und unterstützen jedes Glied der Kette. Zu oft habe ich gehört, zu viel vom Leben zu erwarten, zu ambitioniert zu sein. Aber nicht so in unserer Gemeinschaft. Bei uns gibt es kein „zu viel“, „zu weit“ oder „zu hoch“. Genau das macht die Profina für mich zu etwas besonderem, nämlich das familiäre Gefühl, welches dir nur eine Gemeinschaft gleichdenkender Menschen geben kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Search