„Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr arbeiten“

— Konfuzius

Was dich erwartet.

Am Ende zählt es, das Beste herauszuholen. An seinen Aufgaben zu wachsen. Menschen zu motivieren und Kunden perfekt zu beraten. Das Resultat ist der Erfolg im ProFina-Karrieresystem und die Möglichkeit, dabei immer weiter aufzusteigen und sich weiterzuentwickeln. 

Fokussiert. Dynamisch. Digital.
Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Punkt, an dem sie aufgeben. Für uns fängt es dann erst richtig an. Transparenz in der Kundenberatung, fokussierte Arbeit und innovatives Denken: neue Wege zu gehen, etwas aus Überzeugung zu wagen. Das ist es, was uns ausmacht.

Eigene Stärken stärken.
Wir gehen aus Überzeugung an die Arbeit. Es ist notwendig, dass wir stetig an uns selbst Arbeiten. So erzielen wir für unsere Kunden exzellente Ergebnisse, bauen unsere eigenen Fähigkeiten in Seminaren aus und steigen die Erfolgsleiter immer weiter hinauf.

Know-how verbindet.
Ein Team ist immer nur so gut wie die Einzelpersonen, die es formen. Bei uns versammeln sich Menschen aus unterschiedlichen Branchen mit dem richtigen Maß an Motivation, dem Streben nach Effizienz und vielfältigem Fachwissen.

Aktuelle Stellenangebote

Kaum eine andere Branche ist so schnelllebig wie unsere. Für uns bei Profina sehen wir das als Chance, diese Veränderungen anzunehmen und sie aktiv mitzugestalten, um unseren Kunden eine dauerhaft professionelle und individuelle Finanzberatung anbieten zu können.
Um dieses Vorhaben zu unterstützen, suchen wir motivierte, versierte und ideenreiche Menschen, für die stets eines im Fokus steht: Menschen dabei zu unterstützen, ihre idealen Versicherungs- und Finanzbedürfnisse zu erfüllen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir unser Team mit folgenden zu besetzenden Stellen erweitern:

Einleitung

Profina bietet einen flexiblen und umfassenden Schutz für jede Lebenslage: Ob für junge Menschen, die noch ganz am Anfang stehen, für Familien, die ihre Absicherung erweitern und optimieren möchten oder für Unternehmer*innen, die ihren Betrieb erfolgreich in die Zukunft führen wollen.

Wir stellen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden immer in den Mittelpunkt. Und dazu brauchen wir ab sofort Ihre haupt- oder nebenberufliche Unterstützung als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d).

Für unseren Standort in Bochum suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen, die mit uns zusammen neue Wege gehen und mit einer starken Marke im Rücken eine langfristige berufliche Perspektive gewinnen möchten. Wir sind ein vielfältiges, individuelles Team, das ein gemeinsames Ziel hat: Mit Leidenschaft und Begeisterung eine Erfolgsgeschichte zu schreiben! Ob als Branchenprofi oder Quereinsteiger – legen Sie los und werden Sie ein Teil unseres Teams.

Arbeitsort
Bochum, Bottrop, Recklinghausen, Witten, Dortmund, Lüdenscheid, Essen, Oberhausen, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal

Arbeitsumfang
Haupt- und nebenberuflich

Ihre Aufgaben

  • Sie treiben den Vertrieb unserer leistungsstarken Finanz- und Versicherungsprodukte voran
  • Sie analysieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden in verschiedenen Bereichen und erstellen maßgeschneiderte Angebote
  • Nach umfassender Einarbeitung betreuen und beraten Sie Ihre Kunden – vor Ort oder mit digitaler Unterstützung
  • Dank Ihres Pioniergeistes unterstützen Sie uns beim Aufbau unseres Teams am Standort Bochum und deutschlandweit

Ihr Profil

  • Ob Allrounder oder Spezialist; ob Youngster, Profi oder Quereinsteiger – Ihr Herz schlägt für den Vertrieb, Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Sie lieben es, zu netzwerken und Ihre Kunden zu begeistern.
  • Sie sind organisationsstark, arbeiten gern selbstständig und bringen eine hohe Eigenmotivation mit; Sie sind offen, kommunikativ und haben eine freundliche, überzeugende Persönlichkeit.
  • Um mit uns durchzustarten, brauchen Sie kein klassischer Beratertyp zu sein – viel wichtiger ist uns, dass Sie zielorientiert und unternehmerisch denken und handeln und sich als Dienstleister in die Situation und Bedürfnisse unserer Kunden optimal hineinversetzen können.
  • Eine abgeschlossene (vorzugsweise kaufmännische) Berufsausbildung oder optional ein Studium sowie ein grundsätzliches Interesse an der Finanzwelt setzen wir voraus.
  • Erfahrungen wären wünschenswert, sind aber kein Muss – wir vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und sorgen für Ihre Aus- und Weiterbildung.

Profina. Mehr drin.

Ein starkes Team lebt von vielfältigen Persönlichkeiten mit eigenen Ideen – wir lassen Ihnen den nötigen Freiraum dafür und bieten Ihnen gleichzeitig individuelle Unterstützung und Orientierung.

Ob Sie sich hauptberuflich in unser Team einbringen oder nebenberuflich für uns tätig werden möchten – Sie profitieren von den Vorteilen einer selbstständigen Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten und einem transparenten, fairen Vergütungsmodell.

Bei Profina bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive mit freier Zeiteinteilung – allein Sie bestimmen, in welchem Umfang Sie arbeiten möchten und können so Ihre beruflichen und privaten Pläne optimal miteinander vereinbaren.

Selbstverständlich sorgen wir für eine qualifizierte und vertrieblich orientierte Einarbeitung und bieten Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (optional: Versicherungsfachmann/-frau IHK) sowie interessante Aufstiegschancen.

Wir stellen Ihnen die notwendigen Instrumente (diverse Software-, Analyse- und Vergleichsprogramme) zur Verfügung, sodass Sie optimal ausgerüstet sind. Wir kümmern uns um die komplette Backoffice-Abwicklung und übernehmen den notwendigen Papierkram – Sie können sich in vollem Umfang auf Ihre Kunden und Ihre Ziele konzentrieren.

Kontakt

Gehen Sie Ihren eigenen Weg und schreiben Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) per Email an info@pro-fina.de

Profina Deutschland GmbH
Castroper Str. 270-280
44791 Bochum
www.pro-fina.de

Dieser Job ist der richtige für Sie, wenn:

  • Sie es gewohnt sind, konzeptionell und analytisch zu arbeiten und Sie ein ausgeprägtes Gespür für die Wünsche und Anforderungen des Handels haben.
  • Sie eine proaktive Persönlichkeit haben und damit Ihre Kolleginnen und Kollegen motivieren.
  • Sie fließend Deutsch sprechen und über sehr gute Englischkenntnisse sowie Wissen über die Nutzung des MS Office Pakets verfügen.

Ihr Profil:

  • Die Bereiche Workplace, Datacenter, Networking und Projekte im Rahmen der Technologieintegration sind Ihnen nicht fremd
  • Sicheres Bewegen auf Entscheider-Ebene des Kunden und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
  • Sie haben mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management mit Erfahrung in der Versicherungs Branche
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium
  • Sie besitzen fundiertes Wissen in Bezug auf Verbraucher, Produkte, Markt- und Branchentrends
  • Sie zeichnen sich durch eine geschäftsorientierte und strategische, analytische, kreative Denkweise aus
  • Durchführung von Business Review Gesprächen unter strategischen Gesichtspunkten ist für Sie kein Problem
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Vertriebs- und Abschlussorientierung
Ihre Aufgaben:

Unterstützung unserer Führungskräften bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings

  • Kalendermanagement für unsere Führungskräfte
  • Beantwortung von E-Mails und Bearbeitung von Dokumentenanfragen
  • Entwerfen von Protokollen, Präsentationsfolien und Dokumenten für unsere Führungskräfte
  • Verwaltung von Verträgen, einschließlich der Vorlage zur Überprüfung und Ausführung durch den CEO
  • Verwalten der Korrespondenz und der Agenda des CEO, Koordinieren von Prioritäten und Verantwortlichkeiten
  • Verwaltung der operativen HR-Aktivitäten (Einstellung und Einarbeitung, Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Urlaubs- und Krankmeldungen, Kontaktmanagement)
  • Veranstaltungsmanagement für interne und externe Veranstaltungen

Ihr Profil:

Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation (Master wünschenswert)

  • Beherrschung der gängigen Microsoft Office Programme (Adobe Creative Cloud wünschenswert)
  • Erfahrung im Prioritätenmanagement und in administrativer Koordination
  • Organisationstalent, multitaskingfähig, detailorientiert
  • Vertrauensvoll, zuverlässig, diskret, professionell im Umgang mit Teamangelegenheiten
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Souveräne Kommunikation auf verschiedenen Ebenen
  • Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
  • schnelle Auffassungsgabe, absolute Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative

Ihre Aufgaben

Vor Ort Präsentation und Vorstellung unserer Produkte

  • Eigenständige Verwaltung
  • Verkauf von Werbeflächen und unserer Produkte
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Telefonakquise-Team

Ihre Qualifikation

  • Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
  • Talent im Verkaufen von Produkten / Dienstleistungen
  • Einschlägige Erfahrung im Vertrieb
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office insbesondere Powerpoint
  • Führerscheinklasse B

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung sowie Weiterentwicklung unserer Marketingkampagnen in Deutschland
  • Budgetkontrolle und Planung der Forecasts
  • Reporting-Erstellung / Produktivitätsanalyse
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Gezielte Ansprache von segmentierten Kundengruppen, z.B. per Newsletter
  • Planung & Umsetzung von Email, App und Print Marketing Kampagnen
  • Aufsetzen von AB Tests zur Optimierung der datengetriebenen CRM – Aktivitäten
  • Reporting und Erfolgskontrolle
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für unsere Märkte

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien und erste praktische Erfahrung im Bereich Online Marketing / CRM / E-Commerce
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit CRM /ESP Tools und über sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Sie handeln stets kundenorientiert und besitzen eine Hands-onMentalität
  • Sie sind sowohl analytisch stark, als auch kreativ veranlagt
  • Sie besitzen eine Affinität für Digital Marketing Trends und aktuelle Web / Mobile Technologien und haben Spaß daran, diese mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln
  • Sie sprechen Englisch auf hohem Niveau
  • Sie arbeiten gerne im Team und entwickeln gemeinsame Konzepte mit Kolleginnen und Kollegen 

Ihre Aufgaben

  • Auftragsbearbeitung von der Angebots- bis zur Rechnungserstellung
  • Sie kümmern sich um die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
    • Sie sorgen für eine lückenlose Stammdatenpflege
    • Preiskalkulation sowie Reklamationsbearbeitung
    • Zielgerichtete Akquise von Neukunden im B2B-Bereich
    • Sie unterstützen Aktivitäten und Aktionen zur Marktbearbeitung
  • Eigenständige Vertrags-Aktualisierung
    • Terminierung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen
    • Spartenübergreifende Vermittlung von Versicherungsprodukten

Ihr Profil

  • Wir erwarten eine kaufmännische Berufsausbildung und erste relevante Berufserfahrung •
  • Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Fremdsprachen gerne gesehen
  • Sie sind verhandlungssicher, teamfähig und bringen Flexibilität mit
  • Sicher im Umgang mit MS Office
  • Sie verfügen über technisches Hintergrundwissen • Sie suchen eine neue Herausforderung in unserer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Versicherungsfachfrau/-mann weiterzuqualifizieren
  • Sie sind kommunikativ und haben Freude an menschlichem Kontakt
  • Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch vielfältige Weiterbildungsangebote

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Angebotserstellung und Risikoprüfung der Versicherungsanträge zuständig
    • Sie beraten via Telefon und E-Mail
    • Sie sind für die Vertragserstellung verantwortlich

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben Ihre Ausbildung im Versicherungsbereich abgeschlossen oder bringen ein Studium mit entsprechender Erfahrung in einer Versicherung mit
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie bezeichnen sich selbst als eigenverantwortlich und lösungsorientiert
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter karriere@pro-fina.de

Deine ProFina Karriere beginnt.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Punkt, an dem sie aufgeben. Für uns fängt es dann erst richtig an. Transparenz in der Kundenberatung, fokussierte Arbeit und innovatives Denken: neue Wege zu gehen, etwas aus Überzeugung zu wagen. Das ist es, was uns ausmacht.

„Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.“

Insgesamt existieren 7 Stufen, die je nach Absatz-Einheiten erreicht werden können – Zusätzlich zum Positionsaufstieg kommen pro Stufe ausgewählte Incentives hinzu. Diese sollen dazu dienen, die erfolgreichen Finanzberater entsprechend zu entlohnen und zu motivieren, in Zukunft weitere Erfolge zu erzielen. Zeig, was du erreicht hast. Der ProFina-Anstecker ist die Optische Unterstreichung deiner Führungskompetenzen. Die vier verschiedenen Farben zeigen, auf welcher Stufe der Karriereleiter du dich befindest und welche Erfolge es zu feiern gibt.